Fitnessplan für zuhause ohne Geräte üben

Nicht jeder will oder kann in Fitnessgeräte investieren und manchmal hat man ja auch gar nicht den Platz, um diese Geräte aufzubauen. Wer möchte schon beim Aufwachen gleich den Hometrainer neben dem Bett haben oder gar das Wohnzimmer mit Fitnessgeräten „schmücken“? Deshalb ist es sinnvoll, einen Fitnessplan für zuhause ohne Geräte zu erstellen. Man muss nämlich gar nicht in Geräte investieren und kann trotzdem einiges für die Fitness tun. Denn oft stehen die teuren Geräte dann doch irgendwo in der Abstellkammer, weil man sie ja erst aufbauen muss, um sie zu benutzen.



Klassische Übungen


Mit einem Fitnessplan für zuhause ohne Geräte hat man dann auch den nötigen Ansporn, denn so ein Plan will ja auch erfüllt werden. Es gibt ganz einfache Übungen, mit denen man etwas für Muskelaufbau, Beweglichkeit und Ausdauer tun kann. Man denke nur an die Sit-Ups oder an die klassischen Liegestütze oder Kniebeugen. Das sind Übungen, die nicht aus der Mode gekommen sind. Wenn man regelmäßig übt, stellen sich auch bald Erfolgserlebnisse ein.

Sich selbst belohnen

Am besten man plant auch gleich mit ein, sich selbst zu belohnen, wenn man seinen Übungsfortschritt mit dem Fitnessplan für zuhause ohne Geräte merkt. Es muss ja nicht der Eisbecher sein oder das Stück Torte, mit dem man den Erfolg gleich wieder zu Nichte macht. Auch ein Kino- oder Konzertbesuch oder das schon lange ersehnte neue, knapp sitzende Kleid kann ein schöner Lohn sein. Aber oft wird man auch ganz unerwartet belohnt, wenn einem gesagt wird, dass der Übungserfolg sichtbar geworden ist.




weitere Seiten: